Loading...
Sport und Spiel 2017-04-19T11:00:00+00:00

Sport und Spiel

Handball-Miniturnier der Grundschulen

Beim Handball-Miniturnier hat unsere Mixed-Mannschaft alle Spiele gewonnen. Es war die erste Teilnahme an dem Turnier. Im Sportunterricht konnte die Mannschaft einige wenige Male trainieren. Dank des cleveren Spiels und der umsichtigen Trainerin Frau Janssens konnten die Kinder zu Recht den Pokal entgegennehmen. Bei einer Meisterfeier in der Schule wurden die Spielerinnen und Spieler von ihren Fans bejubelt.

Grundschulmeisterschaften – Fußball

Nach dem souverän erspielten 1. Platz in der Vorrunde traten am 01.10.09 zehn aufgeregte, fußballbegeisterte Jungen mit ihrer Betreuerin Frau Janssens den sportlichen Kampf um den begehrten Pokal an. Die Endrunde fand mit den zehn besten Mannschaften aus allen Bremer Grundschulen auf Platz 14 des Weserstadions statt, also ganz in der Nähe der großen Vorbilder. Veranstaltet von der Bildungsbehörde und ausgerichtet vom Bremer Fußball-Verband, ist dies immer ein wichtiger Termin im Kalender jedes fußballbegeisterten Grundschülers im Lande Bremen.
Neu in diesem Jahr war die Ausstattung unserer Mannschaft: orange Trikots mit unserem Logo und schwarze Hosen, die wir dank des Fördervereins der katholischen Schulen in Bremen finanzieren konnten. So sahen die Jungen in jeder Hinsicht gut auf dem Platz aus.
Als eine der kleinsten Bremer Schulen mit nur vier Klassen sind wir besonders stolz auf diesen Erfolg. Dieser wurde gleich am folgenden Tag mit einer Meisterfeier gewürdigt: Die Jungen durften ,auf den Balkon‘ und sich von der ganzen Schule bejubeln lassen. Anschließend tranken sie Gänsesekt aus dem riesigen Pokal.
Die Kinder der 3. Klasse waren sich sicher: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Meisterfeier Handball 2011