Loading...
Geschichte 2017-04-19T11:00:00+00:00

Geschichte

Endlich selbstständig

Die St.-Antonius-Schule wurde im Jahr 1986 als Dependance der St.-Johannis-Schule, Grundschule, gegründet.
Im Jahr 2007 wurde sie selbstständig, sozusagen ‚erwachsen‘. Die Selbstständigkeit wurde mit allen Kindern der Schule und geladenen Gästen gefeiert.
25 Jahre Schulbestehen sind ein Grund zum Feiern. Das Schuljahr 2011/2012  wurde von diversen Aktivitäten und besonderen Aktionen zum ‚Schubiläum‘ bestimmt.

Verlässliche Grundschule

Seit dem Jahr 2000 sind wir auch ‚Verlässliche Grundschule‘. Seitdem werden Gemeinderäume im Erdgeschoss zeitweise mitgenutzt. In den letzten Jahren wurden alle Kinder der Schule für die Betreuung angemeldet.
Viele Eltern wünschten sich noch längere Betreuungszeiten für ihr Kind. Daher bieten wir seit dem Schuljahr 2010/2011 eine verlängerte Betreuung bis um 14 Uhr an.

Gebäude

Die Schule wurde auf das Gemeindehaus (ursprünglich ein Flachdachbau) gebaut. Die Fläche war damit durch den schon bestehenden Bau vorgegeben. Die Außenflächen werden von der Schule und der Gemeinde gemeinsam genutzt. Die Verantwortung für die Gestaltung und Pflege trägt seit Mitte 2011 die Schule.