Loading...
Ausflüge 2017-06-11T18:29:29+00:00

Ausflüge

Klassenfahrten

Mindestens 1 x in der Grundschulzeit fährt jede Klasse auf Klassenfahrt.

Schulausflüge

Mit der ganzen Schule unterwegs zu sein ist eine besondere Erfahrung. Bei unseren Ausflügen bilden wir Gruppen mit Kindern aus allen vier Klassen (‚Patengruppen‘). Je mehr Erwachsene an den Ausflügen teilnehmen können, desto kleiner werden diese Gruppen.
In Jahr 2010 konnten wir 8er-Gruppen bilden, die sich bei strahlendem Sonnenschein auf eine Rallye durch den Bürgerpark aufgemacht haben. Nach einem erfrischenden Eis trafen sich alle Gruppen auf dem großen Spielplatz.

Ein besonderes Erlebnis war der Ausflug in den Zoo Hannover im September 2011. Mehr dazu können Sie unter der Rubrik ‚Kindertexte‘ lesen!

Klassenausflüge

Feuerwehr, ULE, Spielplatz – je nach Unterrichtsthema und Klassenstufe machen sich die Klassen auf den Weg, um außerhalb der Schule gemeinsam interessante Erfahrungen zu machen und neue Dinge zu kennenzulernen.

Zooausflug 2011