Loading...
Aktionen 2017-04-19T11:00:00+00:00

Aktionen

Vielfältige Aktionen bereichern das Schulleben.
So gibt es Projekttage, Arbeitsgemeinschaften, Feste, die Aktion ‚Saubere Schule‘ und viele weitere Aktivitäten, die über den klassischen Unterricht hinausgehen.

Mein erstes Chemiepraktikum

Mit großer Freude haben wir zwei gut gefüllte Kisten entgegengenommen, in denen Materialien für chemische Experimente enthalten sind. ‚Mein erstes Chemiepraktikum‘ wurde mit 1500,00 € vom Fonds der chemischen Industrie gefördert. Weitere Spenden erhielten wir von der Thera Stiftung und dem Förderverein der katholischen Schulen. Die Kinder konnten es kaum erwarten, die ‚Wunderkisten‘ auszupacken und sich mit echten Laborkitteln und Brillen zu bekleiden. Ein besonderer Dank gilt auch Frau Osmers vom Institut ‚NawiLab‘, die uns bei der Antragsstellung unterstützt hat!

Bewegte Hofpause

Im Konzept ‚Bewegte Hofpause‘, das Frau Gemmer im Schuljahr 2011/2012 entwickelt hat, sind natürlich auch rollende Fortbewegungsmittel vorgesehen. Aus Mitteln des Sponsorenlaufes und dem Förderverein konnten wir für die Betreuungszeiten drei neue Fahrzeuge anschaffen, die sich großer Beliebtheit erfreuen: einen zusätzlichen Roller, ein Doppeltaxi und ein Swingcart.

Mats und die Wundersteine